Ja, Weihnachten ist für uns Trauernde alles andere als leicht.
Aber wie ist es eigentlich mit Ostern? Mit der Karwoche? Mit all dem, was da passiert?
Der Karsamstag ist der Tag zwischen Tod und Auferstehung. Also genau der richtige Tag, um als trauernde Menschen zusammen zu kommen.

Wir beginnen im Oberen Haus, werden zusammen sein, uns mit dem “Warten auf das neue Leben” beschäftigen, in der Basilika der “Auferstehung” näher kommen und mit einem Abendessen abschließen.
Wann: Karsamstag, 27. März 2027
14 – 19 Uhr
Wo: Haus Petersberg, Oberes Haus, Beginn im Raum Hugolin
Leitung: Walter Hechenberger, Leitung Trauerpastoral
Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen in der Trauerseelsorge
Kosten:
Seminargebühr 10 €, Verpflegung incl. Kaffee und Kuchen und Abendessen 25 €
Anmeldung unter 08131-99688-0, oder per mail info(at)Dachauer-Forum.de oder ab Herbst 2026 direkt hier
